Der Dreigroschenblogger

Vor 20 Jahren kam ich in die Schweiz, in den Kanton Aargau und lernte bei meinen Kollegen, was das Autokennzeichen AG für sie bedeutet...

Für uns relativ frühe Zuwanderer - später kamen viel mehr aus den umliegenden Ländern - waren die Preise in der Schweiz anfangs grauenhaft. Eine Pizza für über 20 Franken? Da verkniff ich mir den Gang ins Restaurant, wobei dann bald die Familie wuchs und die Kinder auch was wollten. Mit der Zeit gewöhnte man sich an die Preise, zumal man ja auch gut verdiente. Dennoch blieb bei mir die grundsätzliche Einstellung, auf Ausgaben zu achten, mich vorab zu informieren und in Sinnvolles durchaus auch zu investieren. Davon berichtet dieser Blog.

 

Bilder von Pixabay

Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.