· 

Lohnen sich private Krankenzusatzversicherungen?

In meinem allerersten Blogbeitrag bin ich bezüglich der Nützlichkeit von privaten Zusatzversicherungen in der Krankenversicherung schon zu einem recht ernüchternden Ergebnis gekommen. Die auch als Halbprivat- und Privatversicherung bezeichneten Zusätze zur obligatorischen Grundversicherung lohnen sich heutzutage kaum mehr und sind dabei recht kostspielig. Dies sieht auch der Tagesanzeiger in einem aktuellen Beitrag so.

 

Der lesenswerte Artikel ist leider nur für Abonnenten zugänglich oder nach dem Kauf eines Tagespasses für 2 Franken lesbar. Nicht verzagen, für Mac-User geht es auch einfacher: In Safari in die Reader-Darstellung wechseln und voila, der ganze Artikel ist sichtbar! Möglicherweise haben andere Browser diese Funktion ebenfalls.

 

Zurück zur Zusatzversicherung - hier lautet meine Empfehlung in den meisten Fällen:

  • Verzichten und Geld einfach zurücklegen, dann kann man sich für die wenigen Tage notfalls ein Einzelzimmer leisten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0