· 

I+I Mein Taschengeld als Clickworker für die Meinungsforschung

Ende Oktober im letzten Jahr habe ich den EntscheiderCLUB als einen der Online-Marktforschungsinstitute vorgestellt, die auch in der Schweiz ein Angebot machen.

 

Man kann sich dort anmelden und bei Marktforschungsumfragen mitmachen, zu denen man gelegentlich per Email eingeladen wird und erhält dafür Belohnungen, im Idealfall bares Geld.

 

Analoge Angebote machen auch die Anbieter MOBROG, Toluna und askGfK Switzerland

 

Wieviel hab ich da in letzter Zeit eigentlich verdient? Bin ich reich geworden?

 

Die obenstehende Grafik zeigt das magere Ergebnis im EntscheiderCLUB allein. Zusammengerechnet mit den anderen Anbietern habe ich in der Zeit ca. 135 Franken eingenommen. Immerhin aber! Damit kann ich das Taschengeld meiner Tochter bezahlen und somit hat sich der Beitragstitel ja bewahrheitet. Man muss natürlich auch wertvolle Zeit investieren. Das mache ich aber immer in Wartezeiten, also dann, wenn ich sonst irgendeinen Unsinn lesen würde, wie 20min-Nachrichten oder irgendwas Sinnloses am iPhone rummachen würde. Ob sich das lohnt, hängt davon ab, wieviel mehr oder weniger unnütze Wartezeiten man am Tag hat, die zu füllen sind. Letztens z.B. meinen Sohn vom Schach abgeholt und im Auto (auf dem Parkplatz natürlich) während der Wartezeit eine Umfrage zu einem neuen Bio-Joghurt ausgefüllt und 0.80 Fr. bekommen. Ich habe viele Wartezeiten...

 

 

EntscheiderCLUB ist mein Favorit. Zuverlässig, klare Auszahlung per Überweisung und gelegentlich auch interessante Umfragen, z.B. zu neuen Produkten oder zu zukünftiger Werbung.

 

 

Toluna macht viele Umfragen, man braucht aber lange, bis man auf die nötige Punktezahl für eine Auszahlung von z.B. 15 Franken via PayPal kommt. Oftmals ist man nicht die richtige Zielgruppe - leider. Liegt vielleicht auch an mir...

 

Mobrog hat mir auch schon 45 Franken ausbezahlt, immer in 5 Franken PayPal-Auszahlungen. Klappt gut. Umfragen sind manchmal hakelig.

 

askGfK ist mein Sorgenkind und bringt mir kaum brauchbare Umfragen. Auf die erste Auszahlung warte ich noch.


Wer beim EntscheiderCLUB oder bei MOBROG mitmachen will, verwende bitte gerne diesen Link:

 

Anmeldung Entscheiderclub mit Belohnung (1.- Fr.) für Dreigroschenblogger

oder

Anmeldung MOBROG mit Belohnung (0.80 Fr) für Dreigroschenblogger

 

Alle anderen Links sind belohnungsfrei.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    KM Finanzen (Mittwoch, 06 März 2019 10:24)

    Hallo Peter

    Danke für die Info. Werde meine Wartezeiten nun auch sinnvoller verbringen :)

    Viele Grüsse