· 

I+I Turnfest Aarau - es hat noch offene Schichten für Helfer

In Aarau findet derzeit das zweite Wochenende des eidgenössischen Turnfestes statt. Eine Grossveranstaltung, die um die 150 000 Besucher anziehen soll. Dahinter steckt eine Meisterleistung in Planung, Vorbereitung und Durchführung. Damit alles klappt, werden tausende Helfer und Kampfrichter eingesetzt.

 

Da mich Sport eigentlich nicht interessiert, steht für mich der Festcharakter des Turnfestes im Vordergrund. Ausserdem finde ich das komplexe Management dieser Veranstaltung äusserst interessant und habe mir das enorme Festgelände im Vorfeld mehrfach beim Aufbau angeschaut.

 

Um noch mehr Einblick hinter die Kulissen zu bekommen, habe ich mich selbst als Helfer angemeldet. Man verdient natürlich nur ein Taschengeld (5-8 Franken pro Stunde), aber bekommt so einen Einblick in die Logistik der Veranstaltung. Man findet mich z.B. heute Abend am Kiosk am Campingplatz Erlinsbach im Verkauf.

 

Wer noch als Helfer beim Turnfest einsteigen will, findet Informationen dazu hier. Man sieht sich den Einsatzplan an und meldet sich telefonisch an. IBAN bitte bereithalten. Geht dann alles Ruckzuck. Helfer erhalten einen Rucksack, ein T-Shirt und während des Einsatzes natürlich auch Verpflegung.

 

Man sieht sich vielleicht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0