· 

eiPhone - nur heute erhältliche gratis App zum Eierkochen

Gerade recht vor Ostern gibt es heute mit eiPhone eine neue App zum Kochen von Eiern – heute sogar gratis.

 

Man gibt in der App die Grösse des Eis (S/M/L) und den gewünschten Härtegrad (Eigelb flüssig/wachsweich/hart) an und legt dann sowohl Eier als auch das iPhone in das heisse Wasser. Das iPhone erkennt die Temperatur des Wasser und berechnet dann den aktuellen Fortschritt der Kochzeit bis zum gewünschten Härtegrad.

 

Der Clou dabei: Das Wasser muss zu Anfang gar nicht kochen, es reicht, wenn das iPhone von Anfang an mit den Eiern zusammen im Wasser liegt und man den Herd dann anschaltet. Zwei Minuten vor Fertigstellung der Eier meldet sich das iPhone (gerne auch via Airpods und Apple Watch). Man kann zu diesem Zeitpunkt die Herdplatte schon abstellen und die Nachhitze ausnützen. In den letzten Sekunden läuft dann ein Countdown. Bei Zero kann man die Eier und das iPhone entnehmen und mit kaltem Wasser kurz abschrecken.

 

Vorteil: Es stellt eine energiesparende Methode des Eierkochens dar.

Nachteil: In der Zeit kann man das iPhone nicht benutzen.

 

Die App gibt es nur heute gratis hier.

Guten Appetit!

 

Update 3. April 2022

Die App gibt ves nicht, es war nur ein Aprilscherz. Übrigens gab es einen Aprilscherz mit eiPhone schon einmal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0