· 

CERN Open Days

Kurzfristig möchte ich hier auf eine aussergewöhnliche Gratis-Besuchsmöglichkeit hinweisen:

 

Die Forschungseinrichtung CERN bei Genf öffnet am Wochenende des 14. und 15. September ihre Tore und zeigt an den CERN Open Days ihre vielfältigen Einrichtungen dem Publikum. Es dürfte ein Grossanlass werden. Erwartet werden an diesen beiden Tagen bis zu 80000 Besucher. Eine Anmeldung ist daher unbedingt erforderlich. 

 

Tage der offenen Tür bei allerlei öffentlichen Institutionen gibt es natürlich ständig, aber dieser Ausflug zur grössten physikalischen Forschungseinrichtung der Welt dürfte doch etwas besonderes werden. Die Anlage kann nämlich nur während des jetzt stattfindenden "long shutdown" für solche Anlässe geöffnet werden.

 

Und wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich ja in Blablacar versuchen. Unser Fahrzeug ist leider schon voll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0