Alles andere

Alles andere · 11. November 2018
Was einem am sonnigen Novembersonntag durch den Kopf geht und nichts, absolut gar nicht mit Sparen zu tun hat...

Alles andere · 22. Oktober 2018
Die Geschichte des SwissPass der SBB ist ein Geschichte voller Tücken und Hindernisse. Und vielleicht wird es noch schlimmer, bevor es besser wird. Oder wird es gar nicht besser?

Alles andere · 19. Oktober 2018
Muss man um finanziell erfolgreich zu werden, eine knallharte, unsympathische, egoistische und gemeine Persönlichkeit sein? Etwas drastisch ausgedrückt, aber es geht in die Richtung...

Alles andere · 14. Oktober 2018
Die kognitive Dissonanz kann uns in die Irre führen und notwendige Anpassungen verhindern. Meiner Meinung nach sind vor allem die überzeugtesten Blogger am Ehesten gefährdet, in diese Falle zu tappen. Was bedeutet dieses psychologische Prinzip eigentlich?

Alles andere · 11. Oktober 2018
Wer kann schon sagen, wie die Erwerbsbiographie von heute Fünfundzwanzigjährigen ausschauen wird. Wird das Modell der Altersvorsorge, die die jetzige Generation Pensionierter ausgearbeitet hat, dann noch passen? Wahrscheinlich ist es nicht und mögliche andere Zukünfte werden im Beitrag zur Diskussion gestellt.

Alles andere · 20. September 2018
Manche Worte haben eine geheimnisvolle, magische Macht über uns, wenn wir uns nicht vorbereiten und wappnen. Sie verleiten uns zu Handlungen und Taten als wären wir Marionetten in der Twilight Zone...