Alles andere

Alles andere · 20. Juni 2019
Am eidgenössischen Turnfest in Aarau werden dieses Wochenende noch Helfer gesucht. Ich habe mich gemeldet und werde am Campingplatz den Kioskverkauf unterstützen. Ein kleiner Einblick in die komplexe Organisation dieser Grossveranstaltung inklusive.

Alles andere · 07. Juni 2019
Die Gründershow "Höhle der Löwen" gibt es auch in der Schweiz. Mit neon und anderen zieht sie die üblichen Verdächtigen an.

Alles andere · 18. Mai 2019
In den letzten Boomjahren hat es die reiche Schweiz nicht mehr geschafft, den abhängig Beschäftigten in der Summe eine Reallohnsteigerung zu gönnen. Was kann man tun, um der Spirale nach unten zu entkommen?

Alles andere · 05. Mai 2019
Ein linker Bürgerschreck namens Kevin schockt mit populistischen Verstaatlichungsideen in Deutschland. Von seinen Parteigenossen wird er kaum zurechtgewiesen. Ist Kevin eventuell wieder allein zu Haus?

Alles andere · 01. Mai 2019
Mit Bitcoins und anderen Kryptowährungen kann man im Schweizer Cryptovalley sogar Firmen gründen. Die Regionen um Zug, Zürich und auch Liechtenstein haben daher einen Stein im Brett bei Blockchaintechnologiegründern.

Alles andere · 02. März 2019
Der Eigenmietwert ist eine Schweizer Steuerbesonderheit, an die sich manche schon viel zu lange gewöhnt haben. Was passierte, würde man ihn ersatzlos abschaffen?

Alles andere · 01. Februar 2019
Wäre fast vergessen gegangen: Die guten Vorsätze und Ziele für 2019. Hier sind sie...

Alles andere · 09. Januar 2019
Nicht immer gewinnt man an der Börse mit purem Scharfsinn. Manchmal mit Durchhaltevermögen. Oft genug aber auch mit Intuition und etwas Glück...

Alles andere · 18. Dezember 2018
Um im Beruf gehaltsmässig voranzukommen, sollte man nicht Aufgaben und Pöstchen sammeln, sondern lieber gleich die Stelle wechseln. Ob intern oder extern - egal. Dies zeigt eine Studie des Personaldienstleisters Robert Half.

Alles andere · 16. Dezember 2018
Amazon.com stellt in wenigen Tagen den Versand in die Schweiz ein. Umwege sind dann nötig, wenn man Waren bestellen will, die es nur in den USA gibt. Hintergründe und Erklärungen dieses lobbygetriebenen Debakels findet man hier im Artikel.

Mehr anzeigen