Geiz

Geiz · 30. Juli 2019
Eine neue Flimmerkiste muss her, verlangt die Familie. Sonst tritt der Netflix-Genuss auf der Stelle. Dumm nur, dass der alte Kasten klaglos seinen Dienst verrichtet. Ein Spontankauf kommt somit nicht in Frage.

Geiz · 15. Juli 2019
Mit der geplanten Auflösung von Kaffeepflichtlagern bringt der Bundesrat sowohl die Interessengemeinschaft Kaffee als auch so manchen Bohnenliebhaber auf die Palme.

Geiz · 15. Juni 2019
Die hohen Preise an Kiosken von Valora sind mittlerweile durch K-Tipp-Testkäufe bewiesen. Sollte das etwa die Gelegenheit sein, Aktien von einem florierenden Unternehmen mit hoher Marge zu erstehen? Ich schaue mich besser vor Ort um...

Geiz · 27. Mai 2019
Selbst für Autowäsche kann man Unsummen ausgeben... ...und weitere Gedanken zu Tim Schäfers Philosophie (oder Philosofie?)

Geiz · 16. April 2019
Mit Meinungsplatz.ch erhöhe ich mein karges Einkommen als Clickworker der Meinungsforschung, werde aber manchmal auch mit interessanteren Umfragen belohnt. Ein erster Blick darauf.

Geiz · 10. April 2019
Das Frühjahr ist die rechte Zeit für einen Flohmarktverkauf. Auch die Käufer beissen bei milden Temperaturen am besten an.

Geiz · 04. März 2019
Reich wird man nicht mit Online-Meinungsumfragen, aber ein Taschengeld ist es doch... Ein Erfahrungsbericht.

Geiz · 27. Februar 2019
Grundsätzlich gratis sind an und für sich einige tolle Spektakel und Eintritte in Basel und Liestal. Besser noch gibt man aber seinen Anteil dazu...

Geiz · 25. Januar 2019
Rabatte, Zugaben und andere geschickte Verkaufsförderungsmechanismen wirken im Gehirn wie Kokain, sagt die moderne Neurowissenschaft. Und ich kann diese Aussage nur bestätigen...

Geiz · 22. Januar 2019
Soll man noch auf den lokalen Buchhandel mit kleinem Laden in der Stadtmitte setzen? Ich glaube kaum, vielleicht überleben ein paar ganz wenige als eine Art Museum, mehr wohl nicht.

Mehr anzeigen