Finanzen

Finanzen · 18. Januar 2019
Splend!t mit dem Ausrufezeichen im Namen ist mitnichten ein sicheres Passwort, sondern ein P2P-Kreditanbieter für Ausbildungsdarlehen. Hier wieder angeschaut aus der Perspektive eines Investors...

Finanzen · 12. Januar 2019
Swisspeers ist ein P2P-Kreditgeber für Unternehmen. Investoren bieten ihre Anlagen in einer Auktion als Kombination von Betrag und Zins. Die günstigsten Investoren kommen zum Zuge...

Finanzen · 11. Januar 2019
Und schon darf man wieder an die Ersparnisse im neuen Jahr denken. Soll man freiwillige Einzahlungen in die Pensionsvorsorge Säule 3a machen oder nicht? Und wenn ja, dann wo?

Finanzen · 08. Januar 2019
Neon ist der Name für ein brandneues Schweizer Online-App-Kontomodell, diesmal ganz ohne Filialen einer Bank dahinter. Kostenlos und einfach natürlich, aber auch mit so mancher Unzugänglichkeit der (noch)-Betaphase.

Finanzen · 06. Januar 2019
CreditGate24 bezeichnet sich selbst als grösste Schweizer Crowdlendingplattform. Bei den Anlagemöglichkeiten habe ich davon kaum was bemerkt. Im günstigsten Fall ist dies der ruhigen Jahreswechselzeit geschuldet...

Finanzen · 27. Dezember 2018
Das Kontomodell Zak der Bank Cler habe ich nun in einem ersten Hands-on getestet und neben den beworbenen Vorteilen auch einige Nachteile festgestellt. Mehr dazu im Beitrag.