Finanzen

Finanzen · 13. Mai 2020
In einem Bericht auf finanz-szene.de wird auf ein Zerwürfnis zwischen dem Berliner Immobilien-Crowdfinanzierer Bergfürst und einem Partner hingewiesen. Dies könnte auch Schweizer Investoren interessieren.

Finanzen · 03. Mai 2020
Die Börsen haben sich in den letzten Wochen überraschend stark erholt. Ist die Zuversicht berechtigt, oder wird uns das Virus nochmals zurückwerfen?

Finanzen · 19. April 2020
Bei Immobilien in Deutschland ist für Mieter die Aussetzung der Mietzahlung für drei Monate ohne Folgen möglich. Wie kann man als Schweizer Investor reagieren?

Finanzen · 14. April 2020
Die Vermietung unserer frischen neuen 2.5-Zimmerwohnung hat auf Anhieb geklappt und war von den dazu nötigen Ausgaben her sogar kostengünstiger als erwartet.

Finanzen · 08. April 2020
Kurz und bündig, bei der Börsenparty fehlte ich schon immer: KEINE AIRLINES UND DAVON ABHÄNGIGE INVESTITIONEN TÄTIGEN

Finanzen · 29. März 2020
Wer schon kein Klopapier hamstert, sollte wenigstens raus aus den P2P-Krediten. Äh, wo ist jetzt da nochmal der Zusammenhang?

Finanzen · 25. März 2020
März ist der Monat der Steuererklärung, falls man nicht eine Fristerstreckung erhält. Zwei Anbieter treten an, um diese Pflicht auf eine neue digitale Ebene zu erheben.

Finanzen · 20. März 2020
Wohnungsbesichtigung in Coronaviruszeiten - Während einer Coronaviruskrise gestaltet sich eine Wohnungsbesichtigung für potenzielle Mieter herausfordernd. Hier einige Tipps für die Organisation.

Finanzen · 22. Februar 2020
Unsere 2.5 Zimmer-Wohnung in Erlinsbach bei Aarau steht zur Vermietung ab April bereit und ist inseriert!

Finanzen · 19. Februar 2020
Die Vermietung unserer 2.5-Zimmer-Wohnung steht kurz bevor. Es wird Zeit, sich mit dem Schweizer Mietrecht auseinanderzusetzen und Informationen dazu zusammenzutragen.

Mehr anzeigen