Finanzen

Finanzen · 26. Juli 2020
Viele Schweizer haben mit gebundenem Vorsorgevermögen oft schon ein Level erreicht, dass es unnötig macht, daneben nur in vermutlich sichere Nestlé und Swiss Re-Aktien zu investieren. Mehr Risiko ist dann erlaubt...

Finanzen · 30. Juni 2020
Kantonalbanken haben oft eine Staatsgarantie auf die Einlagen und empfehlen sich so für die längerfristige Verwahrung von Beträgen, die über der Einlagensicherung liegen.

Finanzen · 10. Juni 2020
Ein grosser QR-Code soll in Zukunft die Rechnungsstellung und -bezahlung vereinfachen. Ist dem wirklich so?

Finanzen · 29. Mai 2020
Die Schweizer Vermögenssteuer ist eine verzwickte Angelegenheit und bringt dem Staat mehr Einnahmen als man glauben möchte.

Finanzen · 13. Mai 2020
In einem Bericht auf finanz-szene.de wird auf ein Zerwürfnis zwischen dem Berliner Immobilien-Crowdfinanzierer Bergfürst und einem Partner hingewiesen. Dies könnte auch Schweizer Investoren interessieren.

Finanzen · 03. Mai 2020
Die Börsen haben sich in den letzten Wochen überraschend stark erholt. Ist die Zuversicht berechtigt, oder wird uns das Virus nochmals zurückwerfen?

Finanzen · 19. April 2020
Bei Immobilien in Deutschland ist für Mieter die Aussetzung der Mietzahlung für drei Monate ohne Folgen möglich. Wie kann man als Schweizer Investor reagieren?

Finanzen · 14. April 2020
Die Vermietung unserer frischen neuen 2.5-Zimmerwohnung hat auf Anhieb geklappt und war von den dazu nötigen Ausgaben her sogar kostengünstiger als erwartet.

Finanzen · 08. April 2020
Kurz und bündig, bei der Börsenparty fehlte ich schon immer: KEINE AIRLINES UND DAVON ABHÄNGIGE INVESTITIONEN TÄTIGEN

Finanzen · 29. März 2020
Wer schon kein Klopapier hamstert, sollte wenigstens raus aus den P2P-Krediten. Äh, wo ist jetzt da nochmal der Zusammenhang?

Mehr anzeigen