Finanzen

Finanzen · 12. November 2020
Hypotheken verhandeln macht man nicht jeden Tag. Einige Faktoren, die zu günstigeren Hypotheken führen können und deren Grössenordnung werden im Blog dargestellt.

Finanzen · 29. Oktober 2020
VIAC verspricht eine kostenlose Lebensversicherung über 2500 Franken pro 10k Anlagevermögen als Dreingabe zur Säule 3a, aber so ganz einfach zu erfüllen ist das Werbeversprechen dann doch nicht.

Finanzen · 17. Oktober 2020
Schweizer Arbeitnehmer, denen mit 58 oder später gekündigt wird, können ab Januar 2021 neu in der Pensionskasse des alten Arbeitgebers verbleiben und weiter deren Absicherungen in Anspruch nehmen.

Finanzen · 11. Oktober 2020
Diesmal geht es finanzbloggeruntypisch um Überschuldung und Betreibung. Und um Trinkgelder im Restaurant.

Finanzen · 13. September 2020
Bei der Schweizer Grossbank Credit Suisse stehen eine Reihe von Änderungen an - manche vielleicht auch zum Wohle des Aktionariats.

Finanzen · 06. September 2020
Mit kostenlosen QR-Code Generatoren kommen auch Kleinbetriebe und Freelancer der Schweiz in den Genuss, moderne und schicke QR-Rechnungen stellen zu können.

Finanzen · 24. August 2020
Als Stockwerkeigentümer hat man jährliche Eigentümerversammlungen. Nicht so in Corona-Zeiten, da gestaltet sich alles etwas schwieriger...

Finanzen · 18. August 2020
Für Schweizer ist es nicht so leicht, direkt in deutsche Immobilienobjekte zu investieren. Die Leute von Bergfürst machen es indirekt aber doch möglich. Ein spannendes Projekt in Frankfurt am Main...

Finanzen · 09. August 2020
Wie kann man die von Francois Bloch empfohlenen Strategie des Verschreibens von gedeckten Calls mit DEGIRO Schweiz umsetzen? Ein Versuch...

Finanzen · 26. Juli 2020
Viele Schweizer haben mit gebundenem Vorsorgevermögen oft schon ein Level erreicht, dass es unnötig macht, daneben nur in vermutlich sichere Nestlé und Swiss Re-Aktien zu investieren. Mehr Risiko ist dann erlaubt...

Mehr anzeigen