Finanzen

Finanzen · 07. September 2019
Wie entscheide ich mich zum sicher nicht alltäglichen Kauf einer Wohnung, die ich später vermieten will? Und was bietet diese Wohnung eigentlich?

Finanzen · 03. September 2019
Wie bereits von anderen Bloggern berichtet, verkauft der deutsche Staat Goldmünzen derzeit unter Materialwert. Kann man die Münzen eigentlich auch aus der Schweiz erwerben?

Finanzen · 02. September 2019
Ein Drittel der Goldproduktion wird für zahlreiche technische Prozesse eingesetzt. Die Eigenschaften von Gold scheinen unentbehrlich zu sein. Ist dem wirklich so?

Finanzen · 26. August 2019
Vor dem Kauf einer Immobilie steht die Auseinandersetzung mit der Finanzierung. Das geht nicht immer so leicht und schnell, wie die Werbung manchmal suggeriert.

Finanzen · 24. August 2019
Ein aktueller Betrugsfall bei Revolut relativiert die Sicherheitsversprechen der neuen Finanzangebote. Haben traditionelle Filialbanken vielleicht doch noch ihren Platz?

Finanzen · 19. August 2019
Mit der App Vontobel Volt kann auch der Kleinanleger ab 10 000 Franken die gute Luft der Privatbankiers schnuppern.

Finanzen · 13. Juli 2019
Die Motive für einen Immobilienkauf sind vielfältig. Betrachtet man nur die Rendite, mag sich so mancher Kauf auf die Dauer wenig lohnen. Es gibt aber noch weitere Betrachtungsweisen...

Finanzen · 30. Juni 2019
Mit ein paar kleinen Tricks, Kniffen und Verhaltensweisen können Beschäftigte im Dienstleistungsgewerbe oftmals ihre Trinkgeldeinnahmen spürbar steigern. Viel Erfolg!

Finanzen · 29. Juni 2019
Mit wieder sinkenden Hypothekenzinsen wird die zuletzt leicht gedämpfte Nachfrage nach Immobilien weiter angefacht. Was tun in punkto Eigentum und Rendite?

Finanzen · 27. Juni 2019
Mit einer Motion zur Säule 3a soll die Altersvorsorge verbessert/verschlimmbessert werden. Damit stünden viele, die schon länger sparen, dumm da...

Mehr anzeigen