Finanzen

Finanzen · 08. April 2020
Kurz und bündig, bei der Börsenparty fehlte ich schon immer: KEINE AIRLINES UND DAVON ABHÄNGIGE INVESTITIONEN TÄTIGEN

Finanzen · 29. März 2020
Wer schon kein Klopapier hamstert, sollte wenigstens raus aus den P2P-Krediten. Äh, wo ist jetzt da nochmal der Zusammenhang?

Finanzen · 25. März 2020
März ist der Monat der Steuererklärung, falls man nicht eine Fristerstreckung erhält. Zwei Anbieter treten an, um diese Pflicht auf eine neue digitale Ebene zu erheben.

Finanzen · 20. März 2020
Wohnungsbesichtigung in Coronaviruszeiten - Während einer Coronaviruskrise gestaltet sich eine Wohnungsbesichtigung für potenzielle Mieter herausfordernd. Hier einige Tipps für die Organisation.

Finanzen · 22. Februar 2020
Unsere 2.5 Zimmer-Wohnung in Erlinsbach bei Aarau steht zur Vermietung ab April bereit und ist inseriert!

Finanzen · 19. Februar 2020
Die Vermietung unserer 2.5-Zimmer-Wohnung steht kurz bevor. Es wird Zeit, sich mit dem Schweizer Mietrecht auseinanderzusetzen und Informationen dazu zusammenzutragen.

Finanzen · 11. Februar 2020
Manch Besserverdienenden in der Schweiz steht ab einem gewissen Einkommen ein besonderer Leckerbissen in der Pensionsvorsorge zu, die sogenannte Säule 1e.

Finanzen · 31. Januar 2020
Was macht eigentlich ein Schuldbrief und warum will die grosse UBS-Bank in Zukunft auch Hypotheken vermitteln statt selbst zu vergeben...

Finanzen · 17. Januar 2020
Der Verkauf einer Immobilie läuft heutzutage meist noch über einen Makler vermittelt ab. Manchmal wird auch eigenhändig durch die Besitzer verkauft, und neu in den Markt drängen preiswertere Dienstleister aus dem Proptech-Bereich.

Finanzen · 13. Januar 2020
Die SCHUFA - Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung - speichert auch Daten von Schweizern, die Geschäfte in Deutschland machen. Sie teilt diese Daten aber auch gerne mit, wenn man sie fragt.

Mehr anzeigen