Finanzen

Finanzen · 13. Juli 2019
Die Motive für einen Immobilienkauf sind vielfältig. Betrachtet man nur die Rendite, mag sich so mancher Kauf auf die Dauer wenig lohnen. Es gibt aber noch weitere Betrachtungsweisen...

Finanzen · 30. Juni 2019
Mit ein paar kleinen Tricks, Kniffen und Verhaltensweisen können Beschäftigte im Dienstleistungsgewerbe oftmals ihre Trinkgeldeinnahmen spürbar steigern. Viel Erfolg!

Finanzen · 29. Juni 2019
Mit wieder sinkenden Hypothekenzinsen wird die zuletzt leicht gedämpfte Nachfrage nach Immobilien weiter angefacht. Was tun in punkto Eigentum und Rendite?

Finanzen · 27. Juni 2019
Mit einer Motion zur Säule 3a soll die Altersvorsorge verbessert/verschlimmbessert werden. Damit stünden viele, die schon länger sparen, dumm da...

Finanzen · 16. Juni 2019
Die Wasserstoffwirtschaft ist eine von manchen Sp*****n immer noch gehegte Zukunftsvision. Doch wer Visionen hat, sollte besser zum Arzt gehen...

Finanzen · 10. Juni 2019
Die Postfinance als Koordinator startet mit der App Valuu einen veritablen Angriff auf den Schweizer Hypothekarmarkt. Vergleich und Abschluss in der App inbegriffen...

Finanzen · 04. Juni 2019
Solide naturwissenschaftliche Schulkenntnisse können helfen, den Gehalt mancher Aussagen von Jungunternehmen mit verblüffenden Erfindungen zu prüfen. Halten die Versprechen?

Finanzen · 28. Mai 2019
Ein Konto in Deutschland oder einem anderen Euroland der nahen europäischen Umgebung kann trotz des schlechten Rufes des Euros doch einige Vorteile für Schweizer bieten.

Finanzen · 16. Mai 2019
Unter Bezugnahme auf eine bestehende Bewertung des Onlinebrokers DEGIRO berichte ich hier zum Übertrag eines Depots auf den Schweizer Ableger von DEGIRO.

Finanzen · 11. Mai 2019
Mit Lendico schickt die Postfinance ein Unternehmen in den Schweizer Crowdlending-Markt und finanziert so KMUs. Investoren hoffen auf hohe Renditen...

Mehr anzeigen