Sparsamkeit

Sparsamkeit · 15. Oktober 2019
Mein Internetprovider hat die Kündigungsfrist per Anpassung in den AGBs auf lästige sechs Monate verlängert. Wie reagiere ich?

Sparsamkeit · 26. September 2019
In den letzten Tagen fiel mit der Bekanntmachung der Krankenkassenprämien 2020 der Startschuss zum jährlichen Wechselkarussell. Wirkliche Änderungen erwartet dieses mal aber nur ein kleiner Anteil der Versicherten.

Sparsamkeit · 19. September 2019
Mit einer regelmässigen Überprüfung der Tarifkonditionen lässt sich so mancher Franken sparen und man hat noch schnelleres Internet. Bingo!

Sparsamkeit · 03. September 2019
Höchst interessant und doch gratis dürfte ein Ausflug an die Cern Open Days in der Nähe von Genf werden. Am Wochenende 14.-15. September.

Sparsamkeit · 22. August 2019
Das Online Zeitschriften-Abo Readly gibt es auch in der Schweiz. Und jetzt kann man es für 95 Rappen zwei Monate testen!

Sparsamkeit · 18. August 2019
Nicht immer gehen Online-Käufe befriedigend für den Kunden aus. Was tun, wenn man mit einer berechtigten Beschwerde oder Forderung nicht weiterkommt und sich der Gang zu Gericht nicht lohnt?

Sparsamkeit · 15. August 2019
Den eigenen Haushalt von Profis putzen lassen ist ein teures Vergnügen, das sich in der Schweiz so mancher Gutverdiener dennoch leistet. Selber zupacken könnte im Laufe der Zeit ein schönes Sümmchen sparen....

Sparsamkeit · 11. August 2019
Mit einer Bagatellgrenze von 50 Euro soll ab 2020 die Anzahl von gestempelten Ausfuhrbescheinigungen am deutschen Zoll verringert werden. Die Regelung soll bis zur Einführung einer digitalen Lösung befristet sein.

Sparsamkeit · 25. Juli 2019
Bei WWOOF kann man gegen eine geringe Mitgliedsgebühr sich weltweit an ökologisch wirtschaftende Betriebe vermitteln lassen und dort gegen freie Kost und Logis mithelfen.

Sparsamkeit · 25. Juni 2019
Und schon wieder ein Tipp zum Umgang mit der Rekordhitze...

Mehr anzeigen