Einkommen mit Online-Meinungsumfragen in der Schweiz
Finanzen · 18. Januar 2022
Mit gelegentlichen Online-Umfragen habe ich in 2021 ein Zusatzeinkommen von über 800 Franken erzielen können. Vier im Blogartikel vorgestellte Anbieter haben dazu beigetragen.

Traum vom Wohneigentum für viele Schweizer ausgeträumt
Finanzen · 05. Dezember 2021
Angeblich kann sich niemand mehr ein Haus leisten. Trotzdem finden begehrte Häuser sofort willige Käufer. Was läuft da eigentlich?

Magnesiummangel – auch in der Wirtschaft fatal
Alles andere · 18. Oktober 2021
Magnesium (das Leichtmetall) wird fast nur in China produziert. China will nun aber nicht mehr liefern. Für manche Betriebe wird dies über kurz oder lang zur Katastrophe.

Heute bestellt die Schweiz iPhones & iPads
Sparsamkeit · 30. September 2021
Heute gehen bestimmt einige iPhones und iPads mehr als an anderen Tagen über den virtuellen Ladentisch, denn Interdiscount bietet 10% Rabatt. Und es geht noch etwas mehr, wenn man aufmerksam ist.

Zink
Finanzen · 07. September 2021
Zink ist ein weithin unbeachtetes Metall, das dennoch in grossen Mengen produziert und verbraucht wird. Könnte es in Zukunft zu Engpässen beim Zinkangebot kommen? Wer würde dabei profitieren?

Wie man der Hitze im Homeoffice wacker standhält
Sparsamkeit · 15. August 2021
Mit einem guten Luftentfeuchter kann man an den wenigen wirklich heissen Tagen zwar nicht die Temperatur in Räumen senken, aber zumindest die Luftfeuchtigkeit. Das macht die Hitze wesentlich erträglicher!

Feriengeld - cooles Cashback mit iGraal nach laaangen Ferien
Sparsamkeit · 28. Juli 2021
Via Cashback-Anbieter iGraal bei booking.com buchen lohnt sich. Vier Prozent Cashback gibt es und die Ausgaben bei Reisen sind ja oft hoch! Einen Willkommensbonus gibt es noch oben drauf.

I+I M-Plus - das Prime der Migros
Sparsamkeit · 28. Juni 2021
M-Plus ist ein neues Kundenbindungsprogramm der Migros in Form eines bezahlten Abos, das einige Vorteile beim Einkauf im ganzen Migros-Universum bietet.

Alles hat seine Zeit
Alles andere · 13. Juni 2021
Mit einem Investment in Lego versuchen manche, zukünftig Gewinne aus Wertsteigerungen der unbenutzten Sets zu erzielen. Die sind aber nicht versprochen und Hypes können auch vergehen.

Trendige Wasserstoffwirtschaft - kommen Knallgasautomobile wirklich in Mode?
Grundlagenartikel · 16. Mai 2021
Wasserstoff ist zwar ein viel genutztes Gas in der Industrie. Der Verwendung in einer wie auch immer gearteten Wasserstoffwirtschaft für breite Bevölkerungsschichten stellen sich aber noch immense Schwierigkeiten und Gefahren entgegen.

Mehr anzeigen