Sparsamkeit · 24. Mai 2020
Die Ausstellung zu Edward Hopper im Beyeler Museum in Riehen bei Basel läuft noch bis Ende Juli und ist für junge Erwachsene sogar gratis. Ein amerikanisches Kulturhighlight!

Sparsamkeit · 16. Mai 2020
Seit Jahresanfang 2019 kommt man aus der Schweiz nach Deutschland durch den Pfändertunnel frank und frei ohne Pickerl. Weitere Autobahnabschnitte in Österreich sind ebenfalls gebührenfrei geworden.

Finanzen · 13. Mai 2020
In einem Bericht auf finanz-szene.de wird auf ein Zerwürfnis zwischen dem Berliner Immobilien-Crowdfinanzierer Bergfürst und einem Partner hingewiesen. Dies könnte auch Schweizer Investoren interessieren.

Finanzen · 03. Mai 2020
Die Börsen haben sich in den letzten Wochen überraschend stark erholt. Ist die Zuversicht berechtigt, oder wird uns das Virus nochmals zurückwerfen?

Alles andere · 25. April 2020
Wir kaufen was die Shops hergeben, koste es, was es wolle...

Finanzen · 19. April 2020
Bei Immobilien in Deutschland ist für Mieter die Aussetzung der Mietzahlung für drei Monate ohne Folgen möglich. Wie kann man als Schweizer Investor reagieren?

Finanzen · 14. April 2020
Die Vermietung unserer frischen neuen 2.5-Zimmerwohnung hat auf Anhieb geklappt und war von den dazu nötigen Ausgaben her sogar kostengünstiger als erwartet.

Finanzen · 08. April 2020
Kurz und bündig, bei der Börsenparty fehlte ich schon immer: KEINE AIRLINES UND DAVON ABHÄNGIGE INVESTITIONEN TÄTIGEN

Alles andere · 05. April 2020
J&J entwickelt und erforscht einen Impfstoff gegen das Coronavirus und will diesen in bisher unerreichter Geschwindigkeit global zur Verfügung stellen.

Finanzen · 29. März 2020
Wer schon kein Klopapier hamstert, sollte wenigstens raus aus den P2P-Krediten. Äh, wo ist jetzt da nochmal der Zusammenhang?

Mehr anzeigen