Finanzen · 19. August 2019
Mit der App Vontobel Volt kann auch der Kleinanleger ab 10 000 Franken die gute Luft der Privatbankiers schnuppern.

Sparsamkeit · 18. August 2019
Nicht immer gehen Online-Käufe befriedigend für den Kunden aus. Was tun, wenn man mit einer berechtigten Beschwerde oder Forderung nicht weiterkommt und sich der Gang zu Gericht nicht lohnt?

Sparsamkeit · 15. August 2019
Den eigenen Haushalt von Profis putzen lassen ist ein teures Vergnügen, das sich in der Schweiz so mancher Gutverdiener dennoch leistet. Selber zupacken könnte im Laufe der Zeit ein schönes Sümmchen sparen....

Sparsamkeit · 11. August 2019
Mit einer Bagatellgrenze von 50 Euro soll ab 2020 die Anzahl von gestempelten Ausfuhrbescheinigungen am deutschen Zoll verringert werden. Die Regelung soll bis zur Einführung einer digitalen Lösung befristet sein.

Geiz · 30. Juli 2019
Eine neue Flimmerkiste muss her, verlangt die Familie. Sonst tritt der Netflix-Genuss auf der Stelle. Dumm nur, dass der alte Kasten klaglos seinen Dienst verrichtet. Ein Spontankauf kommt somit nicht in Frage.

Sparsamkeit · 25. Juli 2019
Bei WWOOF kann man gegen eine geringe Mitgliedsgebühr sich weltweit an ökologisch wirtschaftende Betriebe vermitteln lassen und dort gegen freie Kost und Logis mithelfen.

Geiz · 15. Juli 2019
Mit der geplanten Auflösung von Kaffeepflichtlagern bringt der Bundesrat sowohl die Interessengemeinschaft Kaffee als auch so manchen Bohnenliebhaber auf die Palme.

Finanzen · 13. Juli 2019
Die Motive für einen Immobilienkauf sind vielfältig. Betrachtet man nur die Rendite, mag sich so mancher Kauf auf die Dauer wenig lohnen. Es gibt aber noch weitere Betrachtungsweisen...

Der Dreigroschenblog · 08. Juli 2019
In eigener Sache: Der Dreigroschenblogger berichtet weiterhin nur restriktiv zu Anlagen und eigenen Entscheidungen in finanzieller Hinsicht, möchte aber eine Reihe beginnen, bei der es um Kauf und Vermietung einer Wohnung geht.

Krankhafter Geiz? · 02. Juli 2019
Wenn ein internationaler Führerausweis zwar empfohlen, aber nicht vorgeschrieben ist, kann man sich mit etwas Chuzpe auch gratis behelfen...

Mehr anzeigen