Zink
Finanzen · 07. September 2021
Zink ist ein weithin unbeachtetes Metall, das dennoch in grossen Mengen produziert und verbraucht wird. Könnte es in Zukunft zu Engpässen beim Zinkangebot kommen? Wer würde dabei profitieren?

Wie man der Hitze im Homeoffice wacker standhält
Sparsamkeit · 15. August 2021
Mit einem guten Luftentfeuchter kann man an den wenigen wirklich heissen Tagen zwar nicht die Temperatur in Räumen senken, aber zumindest die Luftfeuchtigkeit. Das macht die Hitze wesentlich erträglicher!

Feriengeld - cooles Cashback mit iGraal nach laaangen Ferien
Sparsamkeit · 28. Juli 2021
Via Cashback-Anbieter iGraal bei booking.com buchen lohnt sich. Vier Prozent Cashback gibt es und die Ausgaben bei Reisen sind ja oft hoch! Einen Willkommensbonus gibt es noch oben drauf.

I+I M-Plus - das Prime der Migros
Sparsamkeit · 28. Juni 2021
M-Plus ist ein neues Kundenbindungsprogramm der Migros in Form eines bezahlten Abos, das einige Vorteile beim Einkauf im ganzen Migros-Universum bietet.

Alles hat seine Zeit
Alles andere · 13. Juni 2021
Mit einem Investment in Lego versuchen manche, zukünftig Gewinne aus Wertsteigerungen der unbenutzten Sets zu erzielen. Die sind aber nicht versprochen und Hypes können auch vergehen.

Trendige Wasserstoffwirtschaft - kommen Knallgasautomobile wirklich in Mode?
Grundlagenartikel · 16. Mai 2021
Wasserstoff ist zwar ein viel genutztes Gas in der Industrie. Der Verwendung in einer wie auch immer gearteten Wasserstoffwirtschaft für breite Bevölkerungsschichten stellen sich aber noch immense Schwierigkeiten und Gefahren entgegen.

Finanzen · 12. Mai 2021
Und wieder eine neue Schweizer Banking App. Yuh-huu – heute kurz erwähnt.
I+I In der Schweizer Realität haben Digitalbanken keine grosse Bedeutung
Finanzen · 10. Mai 2021
Eine Untersuchung von Prof. Andreas Dietrich zeigt die Marktanteile von Hauptbankbeziehungen in der Schweiz. Aufschlussreich ist der Anteil von Digitalbanken.

Gewinnen oder Verlieren mit Lithium als Batterierohstoff
Finanzen · 26. April 2021
Nicht selten beginnen Investitionsentscheidungen mit einem Bauchgefühl statt einer sauberen Analyse, wie das Beispiel eines Lithiumproduzenten zeigt.

Farbpalette Schweiz - allerlei Ergänzungen zu früheren Beiträgen
Der Dreigroschenblog · 05. April 2021
Aktuelle Ergänzungen zu früheren Beiträgen: XDepotCalculator; Viac günstiger; ZAK Konto; SBB Verspätungsrückzahlung

Mehr anzeigen