Sparen beim Preppertum
Geiz · 16. September 2022
Ich begründe meinen ersten Nahrungsmittel-Notvorrat mit vier "Weekpacks Alpha" von Tactical Foodpack. Und wende mehrere Tricks zum Sparen an.

eiPhone - nur heute erhältliche gratis App zum Eierkochen
Sparsamkeit · 01. April 2022
Gratis iPhone App zum energiesparenden Eierkochen. Nur heute gratis erhältlich!

Zu Risiken und Nebenwirkungen...
Finanzen · 30. März 2022
Die Schweizer Vorsorgelösung Säule 3a ist beliebt, weit verbreitet und oft empfohlen. Umso wichtiger ist es, sich einige Nachteile der Säule 3a bewusst zu machen.

Kasperletheater & mehr
Finanzen · 01. März 2022
Zum Rosenmontag gab es ein neues Fintechprodukt in der Schweiz: Kaspar& Ist das ernst gemeint oder ein Fasnachtsscherz? Tatääää...

Einkommen mit Online-Meinungsumfragen in der Schweiz
Finanzen · 18. Januar 2022
Mit gelegentlichen Online-Umfragen habe ich in 2021 ein Zusatzeinkommen von über 800 Franken erzielen können. Vier im Blogartikel vorgestellte Anbieter haben dazu beigetragen.

Traum vom Wohneigentum für viele Schweizer ausgeträumt
Finanzen · 05. Dezember 2021
Angeblich kann sich niemand mehr ein Haus leisten. Trotzdem finden begehrte Häuser sofort willige Käufer. Was läuft da eigentlich?

Magnesiummangel – auch in der Wirtschaft fatal
Alles andere · 18. Oktober 2021
Magnesium (das Leichtmetall) wird fast nur in China produziert. China will nun aber nicht mehr liefern. Für manche Betriebe wird dies über kurz oder lang zur Katastrophe.

Heute bestellt die Schweiz iPhones & iPads
Sparsamkeit · 30. September 2021
Heute gehen bestimmt einige iPhones und iPads mehr als an anderen Tagen über den virtuellen Ladentisch, denn Interdiscount bietet 10% Rabatt. Und es geht noch etwas mehr, wenn man aufmerksam ist.

Zink
Finanzen · 07. September 2021
Zink ist ein weithin unbeachtetes Metall, das dennoch in grossen Mengen produziert und verbraucht wird. Könnte es in Zukunft zu Engpässen beim Zinkangebot kommen? Wer würde dabei profitieren?

Wie man der Hitze im Homeoffice wacker standhält
Sparsamkeit · 15. August 2021
Mit einem guten Luftentfeuchter kann man an den wenigen wirklich heissen Tagen zwar nicht die Temperatur in Räumen senken, aber zumindest die Luftfeuchtigkeit. Das macht die Hitze wesentlich erträglicher!

Mehr anzeigen