Finanzen · 16. Juni 2019
Die Wasserstoffwirtschaft ist eine von manchen Sp*****n immer noch gehegte Zukunftsvision. Doch wer Visionen hat, sollte besser zum Arzt gehen...

Geiz · 15. Juni 2019
Die hohen Preise an Kiosken von Valora sind mittlerweile durch K-Tipp-Testkäufe bewiesen. Sollte das etwa die Gelegenheit sein, Aktien von einem florierenden Unternehmen mit hoher Marge zu erstehen? Ich schaue mich besser vor Ort um...

Finanzen · 10. Juni 2019
Die Postfinance als Koordinator startet mit der App Valuu einen veritablen Angriff auf den Schweizer Hypothekarmarkt. Vergleich und Abschluss in der App inbegriffen...

Alles andere · 07. Juni 2019
Die Gründershow "Höhle der Löwen" gibt es auch in der Schweiz. Mit neon und anderen zieht sie die üblichen Verdächtigen an.

Finanzen · 04. Juni 2019
Solide naturwissenschaftliche Schulkenntnisse können helfen, den Gehalt mancher Aussagen von Jungunternehmen mit verblüffenden Erfindungen zu prüfen. Halten die Versprechen?

Finanzen · 28. Mai 2019
Ein Konto in Deutschland oder einem anderen Euroland der nahen europäischen Umgebung kann trotz des schlechten Rufes des Euros doch einige Vorteile für Schweizer bieten.

Geiz · 27. Mai 2019
Selbst für Autowäsche kann man Unsummen ausgeben... ...und weitere Gedanken zu Tim Schäfers Philosophie (oder Philosofie?)

Grundlagenartikel · 23. Mai 2019
Die Schweizer Stempelsteuer ist eine alte Handelssteuer für Wertpapiere, die sich mehr schlecht als recht bewährt hat. Wie wird sich die geplante deutsch-europäische Finanztransaktionssteuer bewähren?

Alles andere · 18. Mai 2019
In den letzten Boomjahren hat es die reiche Schweiz nicht mehr geschafft, den abhängig Beschäftigten in der Summe eine Reallohnsteigerung zu gönnen. Was kann man tun, um der Spirale nach unten zu entkommen?

Finanzen · 16. Mai 2019
Unter Bezugnahme auf eine bestehende Bewertung des Onlinebrokers DEGIRO berichte ich hier zum Übertrag eines Depots auf den Schweizer Ableger von DEGIRO.

Mehr anzeigen