· 

I+I Edward Hopper gratis in Riehen für junge Erwachsene

Nach längerer Zeit des Zuhausebleibens ist es für viele nun wieder möglich, Ausflüge in die Natur oder - wie in unserem Fall - zum Kunstgenuss zu unternehmen. Noch ist vieles nicht normal, so mussten wir uns für den Besuch des Beyeler-Museums in Riehen Zeittickets besorgen, ein spontaner Eintritt ist ausserhalb von Werktagen wohl eher schwer möglich. Das Museum zeigt derzeit eine vielbeachtete Ausstellung zum Werk von Edward Hopper. Nicht zuletzt für Fans der amerikanischen Kultur ein echtes Highlight.

 

Da dies ja ein Blog ist, bei dem es auch um Sparsamkeit geht - wenn ich auch allzu grosse Sparsamkeit in der jetzigen Zeit für eher verfehlt halte - hier eine kurze Bemerkung zu den Kosten: Mit nur 25 Franken halte ich den Eintritt in diese aussergewöhnliche Ausstellung für äusserst angemessen, zumal der Zutritt für Kinder und junge Erwachsene bis 25 Jahren sogar ganz und gar gratis ist. Kulturförderung für junge Leute!
Bald ist das Museum auch wieder für die umliegenden Länder Deutschland und Frankreich zugänglich, sehnlichst erwarten wir schon die Öffnung der Grenzen. Die Ausstellung zu Edward Hopper wurde zudem verlängert bis zum 26. Juli.

 

Natürlich haben wir bei diesem Ausflug auch die Gastronomie nicht vergessen und sind zu Mittag in Sissach schön essen gegangen.

 

Derzeit sind im Museum noch keine Führungen möglich, aber im Internet findet sich auf Youtube eine halbstündige Einführung zur Edward-Hopper-Ausstellung, die ich sehr empfehlen kann:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0