· 

Nebenher Geld verdienen mit Velofahren und Meinungsumfragen

Da hat mein jüngeres Kind doch noch was von seinem alten Dad gelernt - nämlich Gelegenheiten wahrzunehmen und ein wenig Geld nebenbei zu verdienen. In dem Fall mit etwas, was er sowieso macht: Velofahren

 

Dazu hat er von der Firma Working Bicycle eine praktische Box für den Gepäckträger bekommen. Die Box ist aussen mit Werbung beklebt, derzeit für UPC. Für eine dreiwöchige Kampagne bekommt er 22.50 Fr. pro Woche. Er verpflichtet sich, mindestens dreimal pro Woche damit herumzufahren und sich mindestens 10 km zu bewegen, auf simple Weise getrackt durch eine App. Das alles macht er ja sowieso, jetzt halt mit der Box. Eine gute Sache für ihn, denn die Box kann er auch mit Krimskrams beladen.

 

Selbst von Working Bicycle ist es eine klasse Idee, denn die Boxen fallen wesentlich mehr ins Auge als die allseits bekannten Plakate, finde ich. Eine klassische Win-Win-Situation also.

 

Leider ist die Nachfrage nach den Boxen sehr gross und so hat er sich für die Folgekampagne leider nicht qualifiziert. Er wird es aber definitiv weiter versuchen, damit nach und nach ein schönes Zusatztaschengeld zu verdienen.

 

MEINUNGSUMFRAGEN

Nun fährt nicht jeder mit dem Velo zur Schule oder zur Arbeit. Viele fahren mit dem ÖV. Aber auch da gibt es Möglichkeiten, etwas Geld zu verdienen. Nämlich mit Meinungsumfragen von Firmen und Institutionen. Die Umfragen stammen grob aus drei Bereichen:

  • Umfragen zu Einstellungen und Meinungen, oft auch zu politischen Fragen und tagesaktuellen Geschehen (z.B. die Akzeptanz einer zukünftigen Corona-Impfung).
  • Umfragen zur Bekanntheit von Marken, Produkten und Anbietern, zur Unterscheidung von Wettbewerbern und zur Einstellung zu diesen Marken, Produkten und Anbietern.
  • Umfragen zu zukünftigen Produkten, Dienstleistungen und Werbemassnahmen, oft mit Auswahl zwischen verschiedenen Varianten. Diese Umfragen sind in der Regel streng vertraulich!

Am besten lassen sich die Umfragen mit einem Tablet mit Stift machen. Aber auch mit einem Smartphone kommt man schon sehr weit. Je mehr man mitmacht und zuverlässig und nachvollziehbar antwortet, desto mehr wird man zu weiteren Umfragen aufgeboten. Nicht selten mehrmals täglich!

 

Eine schöne Auswahl an Umfragen - nicht nur, aber eben auch für Schweizer Teilnehmer - erhält man mit den oben rechts abgebildeten Anbietern EntscheiderClub, Meinungsplatz und Mobrog. Einfach die Logos anklicken und anmelden. Die Umfragehonorare kann man sich bei allen Anbietern bequem auszahlen lassen, meist aufs Konto, bei Mobrog auf Paypal oder Skrill.

 

Für jeden neuen aktiven Teilnehmer erhalte ich übrigens eine kleine Belohnung, die die Unkosten für diesen Blog zu decken hilft. Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Theo Nandu Page (Sonntag, 03 September 2023 15:42)

    Bonjour.

    J'aimerais fait de la publicité pour votre entreprise. Je m'appelle Theo Nandu Page, Route des Acacias 4, 1700 Fribourg. Vous pouvez me contacter au 079 901 26 49 ou preciousopage@gmail.com.
    Meilleures salutations.

    Theo Nandu Page