· 

I+I Mit Gratisangeboten am Geburtstag in der Schweiz unterwegs

Der verregnete Sonntag lädt nicht gerade zu grossen Outdooraktivitäten ein. Es gilt aber, einen Geburtstag in der Familie zu feiern. Wie wäre es mit warmem, sprudelnden Wasser im Aquarena Thermalbad in Bad Schinznach. 

Zumal man als Geburtstagskind dort kostenlos baden darf - am Happy Bathday. Und den Begriff Geburtstagskind muss man nicht allzu wörtlich nehmen, das Angebot gilt für alle Altersgruppen.

 

Gratiseintritte gibt es am Geburtstag auch in der Taminatherme (weit unten auf der Seite), Swissholidaypark (Reiter Preise anklicken), Säntispark fürs "Geburtstagskind" und Aquabasilea.

 

Wenn Kinder Geburtstag haben, lohnt es sich sowieso, an der Kasse darauf hinzuweisen. Vielleicht gibt es eine Badeente oder Kuchen im Restaurant. Einfach ausprobieren, nicht alles steht schon immer vorher auf der Webseite des Anbieters.

 

Und hier eine ganz kuriose Verkaufsförderung: Keine Ahnung, ob an dem Tag mein Auto dreckig wäre, aber am Geburtstag bekommen Inhaber der Best Member Card (kostenlos) von Best Carwash eine gratis Autowäsche. Dito bei Autop an diversen Standorten in Zürich und im Aargau.

 

 

Kostenlos auf die Gipfel gebracht werden Geburtstagskinder bei zahlreichen Bergbahnen im Sommer. SörenbergBergbahn Malbun in Liechtenstein, Schilthorn, Tageskarte Hoch-YbrigNiederhorn-Beatenberg (Reiter Ermässigung), Bergbahnen Meiringen-Hasliberg (Tarife Sommer schauen), Niesenbahn, SäntisAtzmännig (inklusive Rutschturm und sogar im Winter als Tagesskipass) und Brienz-Rothorn-Bahn.

 

Bei Geburtstag während der Skisaison wird man aber nicht in allen Fällen einen Tagesskipass bekommen - Ausnahmen wie Atzmännig bestätigen die Regel! 

 

Und nicht vergessen, immer einen Lichtbildausweis mitzunehmen!


Auch auf Gewässern kommt man am Geburtstag weiter. Gratisfahrten und Ermässigungen gibt es zum Beispiel bei der Schiffahrt der Berner Oberländer Seen, mit der Bodensee-Schiffahrt und auf dem Vierwaldstättersee sogar in der ersten Klasse. Ideal für Zwillinge 😉

 

Hungrig geworden? Dann finden Geburtstägler hier eine Ermässigung: Desperado, Gasthof zum Löwen,  Han Mongolian Barbecue (ab 4 Erwachsene), Landgasthof Lueg,  El Mexicano (auch Hochzeitstag und Polterabend zählt hier), Crazy Cactus, Restaurant zum Choch🇨🇭topf.

 

In der Regel gelten gewisse Mindestanforderungen, es sollten vor allem in den Restaurants einige zahlende Gäste dabei sein. Aber das versteht sich von selbst, also nehmt einfach Familie und Freunde mit, denn Tourismus & Gastronomie sollen wieder auf die Beine kommen und niemand hat etwas zum Verschenken!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    KM-Finanzen (Donnerstag, 03 September 2020 10:36)

    Hallo Peter

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich hoffe es kommt was zurück um wenigstens die Hosting-Gebühren zu decken.
    Weiterhin viel Erfolg für deinen Blog