· 

I+I Schneller Autoverkauf ohne Faxen in Coronazeiten

Das links ist war unser Zweitwagen, ein älterer Renault Modus mit noch einigen hier nicht sichtbaren Blechschäden auf der Fahrerseite. Eigentlich ein praktisches Auto und es hat uns lange gedient. Aber es ist nicht mehr wirklich zeitgemäss, der Trend geht zu Elektroantrieben. Und für unsere Bedürfnisse ist ein Stromer auch gut geeignet neben dem hauptsächlich genutzten Firmenwagen. Wohin mit dem Altmobil? Da ist guter Rat teuer, denn man wird nicht mehr viel dafür erlösen. 

 

In diesen Zeiten kommt noch dazu, dass man es ja tunlichst nicht mit einem Rudel an Schnäppchenjägern zu tun haben will und sich nebenbei bei der Probefahrt noch Covid-19 einfängt. In normaleren Zeiten hätte ich die Karre liebend gern privat verkauft und noch hübsch herausgeputzt, aber so kurz vor einem Lockdown? Besser nicht. 

 

Kaufmeinauto.ch war dann die Lösung. Einige Bilder und ein paar aus dem Fahrzeugschein entnommene Daten reichten für das Ausfüllen der Angebotsmaske. Kurz darauf wurde ich auch schon angerufen und ohne Besichtigung wurde mir noch am Telefon ein verbindliches Angebot gemacht. Viel bekommt man nicht, denn die junge Firma will ja auch noch was verdienen. Aber spürbar mehr als das Eintauschangebot des Händlers war es dann doch. Am übernächsten Tag wurde der Modus prompt abgeholt - er wird nach Osteuropa exportiert - und bar bezahlt. Wir bewegen uns nun fürderhin galant elektrisch vorwärts.

 

Das Versprechen, ein Auto unkompliziert und schnell verkaufen zu können, wurde uns beispielhaft erfüllt. Kritik kann ich kaum anbringen. Vielleicht die Eingabemaske von kaufmeinauto.ch noch etwas verbessern und z.B. mehr Fotos zulassen? Aber das wären Details. Der Trumpf ist die Einfachheit, Verlässlichkeit und Schnelligkeit des Angebots.

 

Ich habe übrigens keine Bindung an kaufmeinauto.ch, es war nur der beste Treffer in Google. Möglicherweise wird man in der Schweiz auch andere Anbieter finden, die den Autoverkauf so einfach machen. Einfach suchen und vergleichen!

 

Wir haben übrigens nicht - wie Frugalisten empfehlen - ein gebrauchtes Auto gekauft. Dazu ist der Markt an elektrisch angetriebenen Gebrauchtfahrzeugen noch etwas zu klein. Nebenbei ist uns auch wichtig, möglichst die modernste Sicherheitsausstattung zu haben. Schliesslich fährt die ganze Familie mit.😇

Kommentar schreiben

Kommentare: 0