· 

I+I Endlos lesen, lesen, lesen....

In der Schweiz sind bekanntermassen die Preise für Printprodukte, die es auch im benachbarten Ausland gibt, in hiesiger starker Frankenwährung oft völlig überrissen.

 

Angeblich soll sich die Politik, respektive der Preisüberwacher (was für ein schöner Name) darum kümmern und Lösungen finden. Zum Lachen - ich verwette hier keinen Rappen darauf, dass diese Kreise sich wirklich einsetzen wollen, die Preise von Import-Zeitschriften innert einigermassen nützlicher Frist anzupassen. Zu oft sind solche Ankündigungen schon im allgemeinen Lobbyfilz versandet.

 

Nun habe ich aber in einem früheren Artikel bereits eine mögliche Lösung vorgestellt:

 

Readly, ein Online-Zeitschriftenservice bietet auch in der Schweiz ein umfassendes Angebot von Hunderten Zeitschriften für alle mögliche Interessenlagen zu einer günstigen monatlichen Flatrate. Das Angebot ist für meine Familie so umfassend, dass jeder von uns mindestens ein paar interessante Zeitschriften findet. Für mich sind es beispielsweise Spektrum der Wissenschaft und Bild der Wissenschaft, Euro am Sonntag und EXTRA Magazin, Spotlight und MacLife, manchmal ein Blick in die Weltwoche und die Welt am Sonntag und noch viele weitere Special Interest Magazine, die ich gelegentlich überfliege. Nie und nimmer würde ich mir auch nur einen Bruchteil davon am Kiosk leisten.

 

Derzeit gibt es von Readly wieder ein Promotionsangebot, man kann Readly für zwei Monate zum Preis von 95 Rappen testen. Danach kostet es 14.95 Fr. im Monat, ist jederzeit kündbar und mit Profilen für die ganze Familie verwendbar. Noch ein tolles Feature ist die Downloadmöglichkeit. Dadurch kann man auch in Situationen lesen, in denen man keine Internetverbindung hat. Ich habe das bei einem Interkontinentalflug kürzlich bestens ausgenutzt.

 

Bei einem Online-Dienst möchte ich auch auf negative Seiten des Angebots hinweisen, aber die muss ich mir aus den Fingern saugen:

  • Readly kann man auf Tablets, Smartphone und auf Browsern nutzen. Die Browsernutzung wollte Readly eigentlich vor einiger Zeit beenden, was nach Protesten wieder fallen gelassen wurde. Hoffentlich bleibt das so.
  • Die Fingergeste pinch to zoom finde ich auf meinem iPad manchmal etwas hakelig. 
  • Zeitschriften können aus dem Angebot auch wieder plötzlich verschwinden, eine Garantie gibt es nicht.
  • Links - vor allem in Fachzeitschriften zu finden - funktionieren bei mir nicht immer.
  • Ausserdem kann man süchtig werden...

Wer jetzt immer noch Interesse an Readly hat, dem biete ich einen Link für das Probeangebot von 95 Rappen für 2 Monate an. Wenn jemand dann später auch noch dabei bleibt, dann bekomme ich dafür einen Freimonat - vielen Dank! Hier der Link:

 

--> Readly lesen für 95 Rappen! <-- (Angebot abgelaufen)

 

Also dann, viel Spass beim Lesen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0