· 

I+I Wohlverdiente & sparsame Entspannung im Aquabasilea

Die Artikel zum Sparen bei Ausflügen haben grossen Anklang gefunden und machen auch mir selbst enorm Spass. Heute gibts einen neuen, der sich mit einem Ausflug ins Badeparadies beschäftigt. Hier noch die bisherigen Artikel:

Und heute gehts zum Badeparadies Aquabasilea bei Pratteln.

 

Am Anfang steht überraschenderweise ein McDonalds in der weiteren Umgebung. Die haben nämlich auf der Rückseite ihrer Kassenbelege immer einen 20% Gutschein für das Aquabasilea aufgedruckt, die ich mir schon weit im Voraus bei Gelegenheit mal einsammle. Aber Achtung, bitte auf das sehr kleingedruckte Verfalldatum achten.

 

Am Badetag könnten Frühaufsteher durchaus auch noch bei Ikea frühstücken. Das Ikea Fühstück gibt es dort mit Family-Karte für starke 2.95 Franken. Getränke kann man gratis nachfüllen. Ikea Pratteln ist gleich in der Nachbarschaft vom Aquabasilea und z.B. samstags ab 08:30 Uhr geöffnet. Man wird überrascht sein, wie viele dort zum Frühstücken hingehen.

 

Die käufliche Verpflegung im Aquabasilea ist gar nicht schlecht, aber wir nehmen lieber doch die Verpflegung und Getränke selber mit und essen an den freundlicherweise zur Verfügung gestellten Picknicktischen. Am allerliebsten kaufe ich vorher in Sissach in der Bäckerei Gunzenhauser die köstlichen mit Kräuterquark gefüllten Knuspergipfeli.

 

Dann gehts weiter zum Aquabasilea in Pratteln. Wir zücken an der Kasse neben den Gutscheinen auch unsere Reka-Karte und zahlen mit Reka-Geld nochmals vergünstigt, denn mein Arbeitgeber (wie viele in der Schweiz) beteiligt sich mit 20% an einem Reka-Guthaben. Dann gehts zum Bade- und Rutschenspass und wer will, lässt sich im Hamam verwöhnen.

 

Nach dem Baden sind wir meist matt und gesättigt von der Wärme. Aber wenn man noch Energie hat, lohnt sich ein Ausflug zum Cheisacherturm in der Nähe von Mönthal mit einmaliger Aussicht. Der Aufstieg ist natürlich kostenlos :-)

 

Viel Spass!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0